Covid Auffrischung 2023

Wir impfen wieder gegen Covid-19

Ab Oktober freuen wir uns Ihnen wieder Covid-Booster Impfungen (mit dem angepassten Impfoff ) anbieten zu können.
Damit wollen wir unseren Teil dazu beitragen, die Gesundheit und Sicherheit unserer Patienten zu schützen.

Allerdings gibt es dieses Jahr ein paar Einschränkungen, die wir im folgenden gerne erläutern möchten:
,
  • Geimpft werden ausschliesslich Personen die 60 und älter sind, eine chronische Krankheit (Herz, Blutzucker, usw.), eine empfehlung zur Covid-Impfung durch einen unserer Ärze haben oder im med. Bereich arbeiten (Dienstausweis oder vom Arbeitgeber wird benötigt). Alle anderen Personengruppen haben aktuell keine RKI/Stiko Freigabe und können wir somit auch aktuell nicht impfen. Genauere Informationen finden Sie im veröffentlichten Bulletin des RKI auf Seite 4. unter diesem Link:  RKI Bulletin.
  • Zuerst werden Bestandspatienten bevorzugt. Sobald wir auch Neupatienten impfen können, werden wir dies über unsere Homepage natürlich veröffentlichen.
  • Die Kosten für die Impfung übernimmt ihre Krankenkasse. Privatpatienten können die Rechnung für die Impfung wie immer bei Ihrer Krankenkasse einreichen.

Wenn die erwähnten Punkten auf Sie zutreffen, möchten wir Sie herzlich dazu einladen Ihren Termin ganz bequem online über die Links am Ende dieses Artikels selbst zu buchen.
Sie unterstützen uns damit im Praxisablauf sehr.

Termine sind ab sofort in unserem Terminportal freigeschaltet.

Los geht es dann am 18.10.2023 mit den ersten Terminen.

Wenn Sie auch die Grippeimpfung an diesem Tag mit erhalten möchten, kreuzen dies bitte direkt im Impfbogen, den Sie vorab bitte zuhause ausfüllen, an. Den Impfbogen füllen Sie direkt im Buchungsprozess digital aus. Die Ärztin wird Sie dann gegen Covid und die Grippe impfen. Dies ist auch so vom RKI empfohlen.